Das Unternehmen MantraPharm

Als mittelständisches Unternehmen mit Firmensitz in Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland entwickeln, produzieren und vermarkten wir unsere eigenen, hochwertigen Nahrungsergänzungsmittel.

Die Idee der Firmengründung entstand durch langjähre Erfahrungen des Apothekers Herrn Axel Scheumann. Durch seine Praxiserfahrungen als selbstständiger Apotheker und durch seine ausgiebigen Auslandserfahrungen wuchs bei Herrn Scheumann die Vision das ganzheitliche Wohlbefinden durch traditionelle Pflanzeninhaltsstoffe wertvoll zu unterstützen. Das Resultat sind einzigartige Nährstoffkombinationen, die nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt werden.

Seit der Gründung von MantraPharm sind wir ein inhabergeführtes Familienunternehmen. In den zurückliegenden Jahren konnten wir durch die enge Zusammenarbeit  mit Apothekern und Ärzten unsere Produktpalette deutlich ausbauen und ein kontinuierliches Wachstum verzeichnen.

Mensch und Natur stehen im Mittelpunkt

Das Ziel der MantraPharm ist, den Menschen mit kreativen Nährstoffkombinationen aus der Natur zu unterstützen und eine starke Gesundheit zu bewahren. Besonders liegt uns die Langzeitgesundheit am Herzen.

Wir wissen, dass dies nur durch eine entsprechende Fachkompetenz zu erreichen ist. Aus diesem Grund werden die Mantra Produkte ausschließlich von Apothekern mit langjährigen Erfahrungen entwickelt. Darüber hinaus besteht eine enge Zusammenarbeit mit Ärzten und Kliniken. Dabei liegt der Fokus auf einer ausgewogenen Zusammensetzung bestehend aus speziellen Pflanzenstoffen, Mineralstoffen und Vitaminen. Für eine optimale Unterstützung ist die Auswahl, Qualität und die entsprechende Tagesmenge entscheidend. Sie sehen, auf die Zusammensetzung kommt es an! Uns ist wichtig, dass sich die Zusammensetzung nach langjährigen praktischen Erfahrungen und nach wissenschaftlicher Datenlage orientiert.

Seit Urzeiten haben Pflanzenstoffe und Natursubstanzen dem Menschen geholfen, täglichen Einflüssen mit gesundem Körper und Geist gegenüberzutreten. Heutzutage profitieren wir von diesem Erfahrungsschatz und das Potential wird wissenschaftlich untersucht. Es ist unbestritten, dass eine Vielzahl von Pflanzenstoffen für uns wichtig sind und einen positiven Beitrag zu unserer Gesundheit leisten.

Dazu bietet MantraPharm ein umfassendes Sortiment an hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln. Basierend auf traditionellen, hochwertigen Pflanzen- und Nährstoffen aus der Natur, eignen sie sich:

  • Zur Vermeidung von Mangelerscheinungen
  • Zur Unterstützung einer optimalen Nährstoffversorgung.

Was uns täglich bewegt, uns für Ihr Wohlbefinden und Ihre Gesundheit stark zu machen, lesen Sie in unserem Unternehmensleitbild.